Über mich

Hi! Ich heiße Mira, bin 26 Jahre alt und lebe im wunderschönen Köln. Während meines Studiums der Germanistik und der Psychologie an der Universität Bonn habe ich bereits erste Erfahrungen in der Verlagsbranche sammeln dürfen, als ich ein Praxissemester als Lektorin in einem Kölner Regionalverlag absolvierte. 

Nach meinem Abschluss hat es mich in die Arbeitswelt getrieben, und ich habe ein Volontariat als PR-Beraterin und Redakteurin abgeschlossen. Danach arbeitete ich noch ein Jahr in der Agentur, die mich ausgebildet hat, bis ich vermehrt den Wunsch verspürte, meinen eigenen Weg zu gehen und als freie Lektorin tätig zu sein. In meiner Freizeit schreibe ich Bücher, vorrangig New Adult. Seit Juli 2021 werde ich von der Günter Berg Literacy Agency als Autorin vertreten.

Ich bin Autorin und Lektorin aus Leidenschaft, ich liebe es, mich in meinen und anderen Geschichten zu verlieren, von der Handlung mitgerissen und von den Figuren um den Finger gewickelt zu werden. Wenn ich nicht schreibe, lese oder lektoriere, mache ich Yoga, schaue Serien und verbringe meine Zeit mit meinem Freund und unseren beiden Flauschekatzen Geralt und Mila.

 


Meine Referenzen:

  • Mein abgeschlossenes Studium der Germanistik, Vergleichende Literatur und Kulturwissenschaften und der Psychologie
  • Meine Verlagserfahrung
  • Meine Berufskenntnisse als Redakteurin, PR-Beraterin und Texterin
  • Meine freie Mitarbeit u. a. beim Drachenmond Verlag, Piper Digital und Digital Publishers.


 



Meine Bücher

Hier siehst du meine bisherigen Veröffentlichungen als Autorin. 








E-Mail
Infos